Stiftung pro vita

Projektbericht 2022 / 2023

46 Seiten voll sozialer Verantwortung

Der aktuelle Projektbericht von pro vita ist ein eindrucksvolles Beispiel für eine intensive und nachhaltige Stiftungsarbeit. Den mittlerweile sehr vertrauten und gleichermaßen sozial erfolgreichen Projekten in Indien, Nepal oder Palästina wird in diesem Bericht ebenso viel Raum gegeben, wie neuen Projekten und Aktionen. Zu letzteren zählt die Foto- und Kunstausstellung „I AM HER VOICE“, die bereits unter großer Zustimmung der Schwäbisch Gmünder Bevölkerung im Kulturzentrum Prediger gezeigt wurde.

Herausragend waren aber die beiden Reisen, die Harald Röder für seine Stiftung im letzten Jahr unternommen hatte: Bei der Projektreise nach Indien unter der Federführung der BONO-Direkthilfe wurden die Organisationen Chaithany Mahila Mandali, New Light und die Rescue Foundation besucht und die Kontakte weiter vertieft. Die weitere Projektreise führte Harald Röder auf die griechische Insel Lesbos, wo die SAO Association Tageszentren für traumatisierte Frauen unterhält, die auf ihrer Flucht nach Europa Opfer sexueller Gewalt wurden. Die daraus entstandene Fotodokumentation hat einzigartige Bilddokumente geschaffen und auf sehr künstlerische Weise Momentaufnahmen festgehalten.

Unterstützen Sie uns!

Tragen auch Sie mit uns zu einer gerechteren Welt bei.