Stiftung pro vita
New Light

Indien

New Light versucht zu verhindern, dass Mädchen von Müttern, die als Prostituierte arbeiten, ebenfalls in die Prostitution abrutschen. Die Kinder, die in den Rotlichtvierteln groß werden, müssen oft miterleben, wie ihre Mütter ihrer Arbeit nachgehen und sind einem starken sozialen Druck ausgesetzt. New Light betreibt eine Tages- und Nachtstätte, in der rund 200 Kinder rund um die Uhr betreut werden. Darüber hinaus betreibt New Light das „Dalit Shelter“ für verstoßene Kinder aus der Kaste der Unberührbaren sowie das „Soma Memorial Girls Hostel“, ein kleines Schutzhaus für besonders gefährdete Mädchen.

Folgende Projekte hat pro vita bislang unterstützt:

• COVID-19 Solidaritätsaktion

Werden Sie Teil von etwas Großem

Helfen Sie mit im Rahmen eines Volontariats vor Ort. Für einen längeren Zeitraum haben Sie hier die Möglichkeit, die Welt ein kleines bisschen gerechter und besser zu machen.

Unterstützen Sie uns!

Tragen auch Sie mit uns zu einer gerechteren Welt bei.